Der HerrGott hat´`s gut mit uns gemeint und hat uns trotz schlechter Vorhersage wieder ein traumhaftes Preberwetter für diese gelungene Veranstaltung geschickt.
OSM Sandra Etschacher und Kommissär Christian Bernhofer durften an die 40 Preberschützen und ca. 60 geladene Gäste zum gemeinsamen Eröffnungsschießen 2024 am Schießstand begrüßen.
Bei traumhaften Bedingungen wurden wieder sehr gute Ergebnisse erzielt, wobei sich der Gewinner der Schützenkette von 2023, unser Malermeister Peter Kröll, neuerlich als Gewinner der Schützenkette 2024 in der Liste eintragen darf. Zweiter am Wasser wurde unser neuer Schützenbruder Sepp Steinwender vor unserem Schützenrat Franz Gautsch.
Es dürfte dieser Samstag der Tag unseres Schützenbruders Peter Kröll gewesen sein, da er neben dem Gewinn der Schützenkette auch noch das Schießen auf den Rehbock und den Gams mit 100 Ringen/ Deckserie 97 knapp vor unserer Schützenschwester Monika Sagmeister mit ebenfalls 100 Ringen/ Deckserie 93 gewinnen konnte. Dritter wurde Schützenbruder Markus Kocher I vlg. Kandolf mit 99 Ringen.
Bei den Gästen konnte in der Damenwertung Nina Mandl bei der Wasserschreibe den Sieg erringen, knapp gefolgt von Manuela Steinwender und Christina Weichselbaumer. Die Wildserie ging bei den Damen an Katharina Prodinger vor Birgit Brandstätter und Annemarie Macheiner.
Dietmar Grafenauer vor Gerhard Pertl und Hans Schitter am Wasser, sowie Josef Kocher vor Alois Kocher und Wolfgang Weichselbaumer bei der Wildserie war das Ergebnis bei den Herrn in der Gästeklasse.
Die Bürgermusik Tamsweg, sowie die Familie Pertl (Hubert mit seiner Tochter) trugen mit ihrer musikalischen Darbietung dazu bei, dass es wieder ein gesellschaftlich- aber auch sportlich wunderbarer Tag am Preber war.
Der Vorstand der Preberschützen gratuliert allen Gewinnern.