Donnerstag, 28. September 2023

Vergleichskampf der Lessacher Vereine am Preber

  

Am 23. September 2023 trafen sich auf Initiative von Hans Kröll und Johannes Siebenhofer 18 Lessacher Vereine (histor. Schützengarde, Kirchenchor, Sportschützen, Sportclub, Feuerwehr, Musik usw.  und auch private Gruppen zum zweiten Mal am Preber, um auf der Wasserscheibe, Ehrenscheibe  und bei der Wildserie ihre besten Schützen zu ermitteln. Wasserscheibe, Ehrenscheibe und Wildserie wurden als Einzelbewerb geschossen. , die Wildserie  zählte auch zum Mannschaftsbewerb. 

 

Auf Grund der vielen Teilnehmer wurde bis zum Einbruch der Dämmerung geschlossen und danach bis in die tiefe Nacht hinein gefeiert. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der 6/8 Musik aus Lessach umrahmt. 




Schützenrat Johannes Siebenhofer mit dem Urban-Bauer, der insgesamt 5 Blattl schoss. 

 

Wertung: Ehrenscheibe

1.    Hanni Siebenhofer     Blattl mit 529 Teiler

2.    Sabrina Pertl             Blattl mit 922 Teiler

3.    Hannes Hönegger      Blattl mit 960 Teiler

4.    Alexandra Pausch      Blatt mit 1371 Teiler

5.    Robert Wieland          Blattl mit 1498 Teiler

 Wertung: Wasser Damen

1. Carina Schröcker           Blattl mit 501 Teiler

2.  Julia Seitlinger              Blattl mit 819 Teiler

3.  Svitlana Wedenska       Blattl mit 1152 Teiler

4.  Katharina Jessner        Blattl mit 1450 Teiler

5.  Theresa Kröll               Blattl mit 1475 Teiler

 

Wertung: Wasser Herrn

1.   Kurt Bliem                  Blattl mit 186 Teiler

2.   Harald Maier               Blattl mit 546 Teiler

3.   Roland Pirkner            Blattl mit 579 Teiler

4.   Heinz Petelin               Blattl mit 647 Teiler

5.   Georg Bogensperger    Blattl mit 681 Teiler

 

Wertung: Wildsereie Damen

1.  Renate Lankmaier  mit 98 Ringen

2.  Inge Lampl            mit 97 Ringen

3. Johanna Planitzer    mit 96 Ringen/Gams 47

4. Tanja Macheiner      mit 96 Ringen/Gams 46

5. Christa Perner         mit 95 Ringen/Gams 48


  Wertung: Wildserie Herrn

1. Harald Maier mit 100 Ringen


2. Markus Jessner mit 99 Ringen

3. Martin Kröll mit 98 Ringen/Gams 50

4. Hannes Pertl mit 98 Ringen/Gams 49

5. Hermann Jäger mit 98 Ringen/Gams 48


Mannschaftswertung: 

1. Schützenverein 1  mit gesamt 486 Ringen

2. hist. Schützen"die oatn Herrn" mit 468 Ringen

 3. Musikkapelle 2 mit 462 Ringen/Gams 223

     Schiclub mit 462 Ringen/Gams 223

5. Kameradschaft 1 mit 454 Ringen



Auch ein noch so schöner und kameradschaftlicher Tag am Preber geht  einmal zu Ende.

Schützenheil